Unser 42. Lobdeburglauf wird am 11.05.2019 stattfinden.


  • Zum ersten Mal seit unserem Bestehen sind wir nicht für den Saalecup gelistet. Wir werden den Lauf trotzdem in gewohnter Qualität vorbereiten und freuen uns auf möglichst viele Läufer, die zu uns kommen, obwohl der Lauf dieses Jahr nicht für den Saalecup gewertet wird.
  • Wir bedanken uns bei allen Läufern, die uns auch 2018 wieder als zweitbeliebtesten Lauf des Saalecups gewählt haben und werden alles dafür tun, Euch wieder gute Gastgeber zu sein.

  • Die Läufer werden wieder 4 Strecken zur Auswahl haben:


Hauptlauf:
15km


für geübte Läuferinnen und Läufer ab 16 Jahren
ab U18 (ab Jahrgang 2003/02)

Einsteigerlauf:
5km


ohne Zeitbegrenzung ab 12 Jahre
ab U14 (ab Jahrgang 2007/06)

Schülerlauf:
1 km


Schüler und Schülerinnen von 8-11 Jahren
2,5 Runden auf der Tartanbahn des Sportplatzes
ab M/W U10 (Jahrgang 2011/10) bis M/W U12 (10-11 J., Jg. 2009/08)

Kinderlauf:
400 m


Kinder von 4 bis 7 Jahren
1 Runde auf der Tartanbahn des Sportplatzes
für U6 und U8 (Jahrgänge 2011 bis 2014)

Die Schule mit den meisten Teilnehmern war auch 2018 die Lobdeburgschule - die Teilnehmer erhielten einen Gutschein als Extra-Preis ! Diesen Preis wird es von uns auch 2019 für die Schule mit den meisten Teilnehmern geben.


Für den Kindergarten mit den meisten Teilnehmern wird es in diesem Jahr erstmalig einen Preis geben.