WohnSportGemeinschaft Lobeda e.V. (kurz: WSG Lobeda)

    
  • In unserem Verein treiben zur Zeit 718 Sportler in 8 Abteilungen Freizeit- und Wettkampfsport. Er wurde am 15.11.1977 gegründet. Unser Vereinsvorsitzender und viele weitere Sportler sind von Anfang an dabei.
  • Die größte Abteilung bilden unsere Gymnastikfrauen. Hier trainieren jede Woche
    ca. 270 Frauen und Männer in 10 Gruppen.
  • Alle Vorstandsmitglieder und Übungsleiter des Vereins arbeiten ehrenamtlich und mit viel Freude und Engagement. Wir haben weder ein Büro, noch einen bezahlten Vorstand.
  • Kindersportgruppen gibt es bei uns nur in der Abteilung Schwimmen. Dort trainieren neben den 100 erwachsenen Mitgliedern 120 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren.
  • Durch die Aufnahme der Abteilung Gorodki in den Verein wurden wir zum "Anerkannten Stützpunktverein" für "Integration durch Sport"

Aktuelle Meldungen aus dem Vereinsleben:
    Unser 43. Lobdeburglauf wird am 02.05.2020 stattfinden, in diesem Jahr wieder als ein Lauf innerhalb des Saalecups.
    Unser 42. Lobdeburglauf hat am 11.05.2019 stattgefunden, in diesem Jahr allerdings außerhalb des Saalecups. Dazu kam noch kaltes Regenwetter und trotzdem haben wir einen Teilnehmerrekord gehabt von 256 Läufern - ein dickes Danke schön an alle Läufer, Helfer, Partner, Sponsoren und Spender.

  • Unter Links finden Sie einen neuen Link - zu Immobilienverrentung.